Meine Name ist Katja Jäger und bin 1974 in Pirna, i.d. Nähe von Dresden, geboren und aufgewachsen.

Seit ich das erste Mal einen Stift in die Hand nehmen durfte, male und kritzel ich damit herum – damals fast ausschließlich Prinzessinnen und Puppen mit Stöckelschuhen.

Schon in der 1. Klasse wusste ich, dass ich Illustratorin werden möchte.

Erste Auftragsarbeiten bekam ich von Klassenkameraden zur Verbesserung mancher Kunstnoten.

 

Seit 2002 arbeite ich freiberuflich als Illustratorin für verschiedene Verlage in den Sparten: Kinderbuch, Geschenkbuch sowie  Papeterie-und Grußkarten.

Seit 2005 bin ich Mitglied in der Illustratoren Organisation. 

 

Ich lebe und arbeite in Moers.

Nichtstun finde ich ganz schrecklich und ist für mich sehr schwer auszuhalten.

Ich habe gern einen aufgeräumten Schreibtisch, sortiere meine Farbstifte nach Farbe, liebe die Farbe grün und Frösche :-)

 

 

Sie finden mich auf social media:

 

mein Portfolio bei der Illustratoren Organisation         Facebook         Instagram

 

 

Verlage | Kunden

 

Pattloch Verlag GmbH, München

Grätz Verlag, Witzenhausen

Penguin Verlag, Hamburg

Verlagsgruppe HarperCollins Dtl. GmbH, Hamburg

arsedition Verlag, München

Herder Verlag, Freiburg

ThienemannEsslinger Verlag, Esslingen

Magellan Verlag, Bamberg

Loewe Verlag GmbH, Bindlach

Tessloff Verlag, Nürnberg

Grätz Verlag, Witzenhausen

Arena Verlag, Würzburg

Ellermann Verlag, Hamburg

Bio Austria Österreich,

sabodesign, Kempen