Ich bin 1974 geboren und wuchs in Pirna bei Dresden auf.

Seit ich das erste Mal einen Stift in die Hand nehmen durfte, male und kritzel ich damit herum.

Beliebte Motive waren Prinzessinnen und Puppen mit Stöckelschuhen.

Schon in der 1. Klasse wusste ich, dass ich mal Illustratorin werden möchte.

Erste Auftragsarbeiten bekam ich von Klassenkameraden zur Verbesserung mancher Kunstnoten.

 

Seit 2002 arbeite ich freiberuflich als Illustratorin.

Seit 2005 bin ich Mitglied in der Illustratoren Organisation.

 

Ich arbeite für verschiedene Verlage aus den Bereichen Kinderbuch, Geschenkbuch sowie Papeterie.

Im Jetzt:

Ich lebe und arbeite  in Moers. Aktuell bewege ich mich im klassisch analogen und auch im vektorbasiert digitalen Bereich. Das macht es für mich auch immer wieder spannend. Meine Illustrationen sind oft niedlich, frech, lustig oder auch mal ganz dekorativ, naturgetreu. Ich bin ziemlich facettenreich und kann fast alles, außer Fahrzeuge.... :-)

In Zukunft: ich habe immer noch den Traum von einem eigenen kleinen Ladenatelier, wo ich arbeite und neben der Auftragsarbeit eigene Ideen realisiere, verkaufe und ... alles was so noch passiert!

 

Ich lebe und arbeite  in Moers.

Nichtstun finde ich ganz schrecklich und ist für mich sehr schwer auszuhalten.

Wenn ich nicht gerade arbeite, koche ich sehr gern, liebe meine Runden mit meinem Hund, gehe ins Yoga, lese gern, buddel im Garten, hüte meine Sammlung an Wohnzeitschriften, habe gern einen aufgeräumten Schreibtisch, sortiere meine Farbstifte nach Farbe, liebe die Farbe grün und Frösche :-)

Sie finden mich auch im unendlich weiten www und freue mich auch hier auf regen Besuch bzw. können Sie mir gern folgen:

 

mein Portfolio bei der Illustratoren Organisation

 

auf Facebook

 

auf Instagram

 

 

 

Download
portfolio_katjajaeger_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.1 MB