Ich wurde 1974 geboren und wuchs in Pirna bei Dresden auf.

Seit ich das erste Mal einen Stift in die Hand nehmen durfte, male und kritzle ich damit herum.

Schon in der 1. Klasse wusste ich, dass ich mal Illustratorin werden möchte.

Erste Auftragsarbeiten bekam ich von Klassenkameraden zur Verbesserung mancher Kunstnoten.

Seit 2002 arbeite ich freiberuflich als Illustratorin.

Ich illustriere und schnipple und entwickle am liebsten tierische Charaktere für verschiedene Kinder- und Geschenkbuchverlage und den Papeteriebereich.

 

Seit 2005 bin ich Mitglied in der Illustratorenorganisation http://www.io-home.org/home


Ich lebe mit meiner Familie in der Nähe von Remscheid. Ich genieße die täglichen Runden mit meinem Hund. Einfach mal nichts tun, finde ich ganz schrecklich, ich koche gern, lese, buddel gern im  Garten, höre Hörbücher während der Arbeit, hüte meine Sammlung von Wohnzeitschriften und Wohnbüchern, liebe die Farbe grün und Frösche ;-)...